Multisensor für Gebäudeautomation mit SPS

Die Abbildungen zeigen nur den Prototypen bzw. den Prototypen, wenn er montiert ist. Bei dem Grundmodul fehlt lediglich noch die richtige Abdeckhaube auf der Rückseite. Ansonsten würde das Grundmodul rein optisch so aussehen, wie auf den Bilder.

 

Die Absicht, die wir hier verfolgen ist die Vorstellung des neuen Produkts vor der Markteinführung. Aktuell ist der Multisensor noch nicht erhältlich, dass soll sich aber in den nächsten Wochen ändern. Falls Sie Interesse oder Fragen an unserem Produkt haben, dann Kontaktieren Sie uns einfach. Wir nehmen auch vorab schon Vorbestellungen an. Sollten bei den Vorbestellungen schon eine erhebliche Stückzahl verbindlich vorbestellt werden, dann würde das natürlich den Verkaufspreis des Multisensors entsprechend senken. 

 

Bei dem Multisensor handelt es sich um einen Sensor der zur Gebäudeautomation genutzt werden kann. Mit dem Sensor lassen sich die verschiedensten Umwelteinflüsse feststellen, wie z.B. Temperatur, Feuchte, Luftdruck, Helligkeit oder Bewegung. Dabei werden die Signale vom Grundmodul zyklisch erfasst, skaliert und über die analogen/digitalen Ausgänge zur Logik der Gebäudeautomation weiter geleitet. Der Multisensor wurde speziell für den Einsatz einer SPS in der Gebäudeautomation entwickelt. Zudem kann der Multisensor in fast allen Schalterprogrammen div. Herstellern integriert werden, somit passt der Multisensor rein optisch wieder in das Gesamtkonzept.

Aus diesem Grund wurde unter anderem auch der Multisensor entwickelt, da es keinen Sensor für den Einsatz einer SPS gab, welcher auch optisch zum Schalterprogramm passte.

 

Wir haben den Multisensor seit über einen Jahr im Dauereinsatz und regeln die Raumtemperatur über den Multisensor. Die Klimatisierung des Raums über den Multisensor erfolgt nicht nur im Winter sonder auch im Sommer. So lässt sich auch die Raumkühlung über den Multisensor regeln und zugleich kann noch der Taupunkt ermittelt werden. Der Taupunkt ist ein wichtiger Faktor bei der Raumkühlung, da ansonsten die Schimmelbildung begünstigt wird.

 

Technische Daten:

  • Abmessung 70x70x30mm
  • Messung von Temperatur, Feuchte, Luftdruck und Helligkeit (auf Anfrage auch andere Messungen möglich)
  • Messung von Temperatur über Pt100 oder Pt1000; 2/3/4-Leiter
  • Erkennung von Bewegung; max. Reichweite 3 bis 4m (in etwa)
  • Max. vier Messungen und ein digital Signal z.B. Bewegung
  • Analog Ausgänge: 0-20mA oder 4-20mA, aktiv, Bürde < 450 Ohm
  • Digital Ausgang: entspricht der Versorgungsspannung, aktiv
  • Versorgungsspannung 15V bis 30V DC
  • Leistung max. 2,5W (in etwa)
  • Montage in Unterputzdosen oder Hohlwanddosen
  • Innenbereich IP20
  • Für die gängigsten Schalterprogramm div. Hersteller konzipiert

                                                                                           Made in Germany

 

Der Lieferumfang würde das jeweilige Sensor-Modul und das Grundmodul beinhalten. Die entsprechenden Abdeckungen für das jeweilige Schalterprogramm ist nicht im Lieferumfang enthalten. Auf Anfrage liefern wir auch die Abdeckungen für das jeweilige Schalterprogramm mit den entsprechenden Anpassungen, damit die Umwelteinflüsse auch richtig erfasst werden.

0,00 €

  • leider ausverkauft - out of stock